Rechtsanwalt Ursel - Vorträge
 

                 

 
    Home  Arbeitsrecht  Betriebsrat  Referententätigkeit  Mandantenservice  Kontakt  Impressum
 
 
Referententätigkeit
Betriebsratsseminare
   
 
Vorträge:  
   

Seit Jahren bin ich im Schulungsbereich tätig und habe u.a. folgende Vorträge vorbereitet und erfolgreich durchgeführt:

- Grundlagen des Arbeitsrechts

- Arbeitsrecht für Arbeitnehmer - Fallstricke vermeiden

  (u.a. am 13.06.2012 in Peißenberg)
  mit den Themen Abmahnung, Kündigung, Aufhebungsvertrag, Abfindung, Sozialplan,     

  Betriebsschließung und Langzeiterkrankung

- Was Arbeitnehmer in der Wirtschaftskrise wissen sollten!

- Arbeitszeugnisse richtig lesen - Wie erkenne ich Fallen im Arbeitszeugnis und
   wie bekomme ich ein Karriere förderndes Zeugnis?

- Mobbing - So erkennen und verhindern Sie Diskriminierung am Arbeitsplatz
-
Schikane am Arbeitsplatz: Arbeitsrechtliche Möglichkeiten

- Elterngeld und Elternzeit nach dem BEEG

  -> Download für VortragsteilnehmerInnen der Veranstaltung 2011 in Peißenberg

- Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

- Was ist Mediation und wann kann sie mir helfen?

 
   

Sehr gerne bereite ich jedoch auch einen Vortrag nach Ihrem Themenvorschlag vor.

Wenn Sie Interesse haben, setzen Sie sich mit mir in Verbindung.

 
   

Öffentliche Veranstaltungen:
 

-> Elterngeld und Elternzeit - Was muss ich beachten?

am 15.01.2014 in Peißenberg

Vor und nach der Geburt eines Kindes gibt es für (werdende) Eltern viele Fragen: Darf ich während der Elternzeit arbeiten? Wer hat Anspruch auf Elterngeld und wie lange? Darf die Elternzeit in einem Zeugnis erwähnt werden? Anmeldung erforderlich!

 

Weitere öffentliche Seminare sind bereits in der Planung

Nähere Informationen erhalten Sie hier.